Wochenrückblicke

Alles im Zeichen der Nischenseiten Challenge – KW 10

Fernrohr Meer
CC0 - Pixabay
Geschrieben von Andreas Simon

Diese Woche war natürlich nur sehr einseitig. Alles war auf die Nischenseiten Challenge konzentriert. Daher ist auf den anderen Seiten so gut wie nichts passiert. Aber es gab wieder einige externe Anfragen.

In dieser Woche werde ich mich mit meinem Wochenrückblick nur sehr kurz fassen, da die meisten Informationen über die Dinge, die ich in den letzten 7 Tagen geschafft habe, in meinen Berichten zur NSC nachzulesen sind.

Ein kleines Zwischenhoch bei Duelworld

Duelworld Impressionen AusschlagAn meinen bisherigen Projektseiten ist tatsächlich gar nichts passiert. Zumindest was neue Inhalte angeht. Bei Duelworld gab es einen extremen Ausschlag was die Impressionen in der Google-Suche angeht. Dies ist einem einizigen Keyword geschuldet gewesen, dass ganz offensichtlich für ein paar Tage lang stark nachgefragt wurde. So kamen für den Suchbegriff alleine an einem Tag fast 9000 Impressionen zustande. Und das sogar für ein englisches Keyword. Natürlich ist das Suchvolumen nun wieder auf das normale Niveau zurückgekehrt.

Weitere Anfragen für die Fernbus-Seite

Meine Fernbus-Seite läuft recht konstant vor sich hin. Leider funktionieren die Partnerprogramme nach wie vor nicht. Immerhin wirft AdSense immer mal wieder etwas ab. Aber dafür erfreut die Seite sich immer größerer Beliebtheit bei anderen Seitenbetreiber. Die Preissuchmaschine GoEuro, über die ich berichtet habe, bat mich per Mail ihre Seite in dem Bericht auch zu verlinken. Das hatte ich schlicht vergessen. Aber schön, dass man mich aus dieser Richtung darauf hingewiesen hat.

Und eine weitere Anfrage kam diese Woche rein. Der Betreiber der Seite mfg-check.de möchte über meine Seite berichten und hat daher angefragt ob er in diesem Zusammenhang mein Logo verwenden darf. Bei der Website geht es zwar um Mitfahrgelegenheiten, aber das ist ja thematisch sehr verwand. Ich habe der Anfrage daher natürlich zugestimmt.

Wie gesagt, alle weiteren Aktivitäten konzentrierten sich auch meine Nischenseite zum Thema Schielen. Daher gibt es weitere Details erst im nächsten Rückblick.