Geek Apple

Es geht mit kleinen Schritten voran

Schritte voran - Neue Motivation
CC0 - Pixabay
Geschrieben von Andreas Simon

Die erste Projektseite ist jetzt noch nicht ganz zwei Monate online und es geht mühsam voran. Immerhin gibt es ein paar Fortschritte zu vermelden. Die Zahl der Seiten im Google-Index bleibt aber dürftig.

Lange Zeit tat sich beim Projekt Geek-Apple im Bezug auf Google nicht viel. Die Suchmaschine schien die Seite regelrecht zu ignorieren. Ein so träges Verhalten ist mir bei einer neuen Seite noch nie unter gekommen. Ich muss zugeben, dass mir mit der Zeit etwas die Motivation für dieses Projekt abhanden gekommen ist, da scheinbar keine Maßnahmen greifen wollten.

Geek Apple Index steigt schlagartigJetzt hat sich endlich etwas getan. Die Zahl der Seiten im Google-Index ist von einer Hand voll auf knapp 26 schlagartig gestiegen. Auch die Sitemap scheint wird jetzt regelmäßig von Google abgefragt. Allerdings sind die Intervalle noch sehr lang. Bedenkt man aber, dass das WordPress-Backend eine Zahl von 48 Beiträgen und 8 Seiten aufführt, dann ist die Anzahl der Einträge im Google Index noch immer kein Grund für Freudensprünge.

Immerhin habe ich jetzt meinen ersten Facebook-Fan. Und das ohne die Page in irgendeiner Form zu promoten. Der Traffic aus den sozialen Netzwerken ist im vergleich zu den anderen Quelle ohnehin gar nicht schlecht.

Geek Apple Sitemap-Kurve

Das bringt zumindest ein wenig Motivation zurück. Ohnehin weiß ich natürlich, dass der Aufbau einer solchen Seite Durchhaltevermögen braucht. Ich bin gespannt wann Google dann endlich alle Seiten in den Index aufgenommen haben wird und werde weiter berichten.