SEO-News

Google bringt Analytics App für iOS in den App-Store

Google Analytics App
Geschrieben von Andreas Simon

Nutzer von Google Analytics können ihre Webseite-Daten jetzt auch auf dem iPhone mit einer offiziellen App des Suchmaschinenbetreibers abrufen. Rund zwei Jahre hat es gedauert bis Google diesen Schritt gemacht hat. Für Android betriebene Geräte gibt es diese App schon lange.

Analytics App Download

Google Analytics App Download

Die Neue App bringt den Webseitenbetreibern alle Daten auf das iPhone, die man auch aus der Desktop-Version gewohnt ist. Lediglich die Darstellung unterscheidet sich recht deutlich von der gewohnten Ansicht. Man findet sich aber schnell zurecht.

Eine gesonderte Version für das iPad gibt es vorerst nicht. Vielleicht schiebt Google diese später noch nach. Die App läuft ab der iOS Version 6 und damit eigentlich auf allen iPhone Geräten.

Vor kurzem hatte das Unternehmen schon eine neue App für den Dienst „My Business“ veröffentlicht mit der man seine Google Plus Seiten unterwegs verwalten kann. Außerdem gibt es eine gute App um seine AdSense Konten zu überwachen. Alle drei Apps sind praktische Helfer für Affiliates, Blogger und Suchmaschinenoptimierer. Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine gute hauseigene App mit der man auf das Webmaster-Tool zugreifen kann.