Schielen - Strabismus

NSC’15 #11 – Statistik-Update

Google Analytics Statistiken
CC0 - Pixabay
Geschrieben von Andreas Simon

Am vergangenen Wochenende gab es bei mir ein privates Ereignis, welches unter anderem dazu geführt hat, dass sich mein Nachname geändert hat. Zum anderen war es aber auch der Grund, weshalb sich an meiner Nischenseite absolut nichts getan hat. Daher gibt es diese Woche nur ein kleines Update der Statistiken.

Abgesehen davon, dass ich mit Mister Spex und LensBest zwei weitere Partnerprogramme zunächst dezent auf der Startseite integriert habe, hat sich nichts an der Seite getan. Es gibt also im Prinzip nichts zu berichten.

Auch ohne Veränderungen hat sich die Seite aber auf einem guten Niveau stabilisiert und legt weiterhin zu. Mittlerweile liege ich bei knapp 20 Keywords auf Seite eins und ich gewinne fast durchweg bei den Rankings hinzu. Lediglich für mein Hauptkeyword „Schielen“ ging es satt nach unten. Der vorherige schnelle Anstieg hatte mich aber ohnehin gewundert. Leider hängt das Google Webmaster Tool aktuell etwas zurück, sodass ich nicht die neusten Werte habe.

Keywordübersicht nach 11 Wochen

Keywordübersicht nach 11 Wochen

Bei den Besucherzahlen geht es ebenfalls weiter aufwärts. Die Marke von 300 Sitzungen in den letzten 30 Tagen ist schon deutlich überschritten. Im Vergleich zur Vorwoche habe ich um über 60% zulegen können und sogar knapp an der 100er-Marke gekratzt. Etwa 40% der Besucher stammen dabei von Google. Das kann sich auf jeden Fall sehen lassen.

Besucherzahlen nach 11 Wochen

Besucherzahlen nach 11 Wochen

In der kommenden Woche möchte ich auf jeden Fall versuchen einen Endspurt zu starten und nochmals Inhalte nachlegen. Eine meiner wichtigsten Traffic-Strategien kann ich dann leider erst nach Ende der NSC umsetzen. Aber ich werde ja definitiv auch nach Abschluss der Challenge über die weiteren Entwicklungen der Nischenseite berichten.

 

Zur Schielen-Seite


In Zahlen

Zeitaufwand diese Woche: 1 Stunden
Zeitaufwand insgesamt: 79 Stunden

Ausgaben: 7,50 €
Einnahmen: 0 €


Wochenberichte zur NSC'15:

#0 - Eine neue Nischenseite entsteht
#1 - Die Auswahl der Nische
#2 - Ein Template-Desaster – Also zurück auf Anfang
#2½ - Im zweiten Anlauf geht es besser
#3 - Die Nischenseite ist fast wieder auf Kurs
#4 - Ende Phase eins – die Basis ist gelegt
#5 - OnPage SEO – Die Geschwindigkeit verbessern
#6 - Zielgruppenorientierter Inhalt als Linkbuilding-Maßnahme
#7 - Die Monetarisierung kommt (sehr) langsam in Gang
#8 - Ende Phase zwei – etwas in Verzug
#9 - OffPage SEO – Die Bekanntheit steigern
#10 - Die neue Startseite steht
#11 - Statistik-Update
#12 - Ein Rückblick auf die Nischenseiten-Challenge

2 Kommentare

  • Hallo,

    interessante Entwicklung deiner Seite. Ich wäre dir dankbar, wenn du nach 3 oder mehr Monaten nochmal ein Update der Seite postest. Denn jetzt geht es ja eigentlich erst los mit der Entwicklung der Seite.

    Ich bin gespannt.

    Grüße
    Florian

  • Hallo,
    zwar etwas spät dran.. Aber trotzdem noch herzlich Glückwunsch…Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du geheiratet hast:)

    Bei so einem Ereignis kann die Nischenseite schon mal warten:)

Schreib einen Kommentar